top of page

Bezirkstag des Bauernbundes Mittelburgenland: KR Johannes Igler folgt ÖkR Gerhard Pfneisl als Bezirksobmann

  • officeobb
  • 20. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

ree

Am Dienstag, 19. August 2025, fand in Neckenmarkt der ordentliche Bezirkstag des Bauernbundes Mittelburgenland statt. KR Johannes Igler aus Neckenmarkt wurde mit 100 % der Stimmen zum Bezirksobmann gewählt.

 

Im Zuge des ordentlichen Bezirkstages des Bauernbundes Mittelburgenland fanden auch Neuwahlen statt. ÖkR Gerhard Pfneisl, bisheriger Bezirksobmann hat sich nach sieben  Jahren an der Spitze des Bauernbundes Mittelburgenland entschlossen, sein Amt niederzulegen. Das neue Team wird durch KR Silvia Toth und KR Alfred Vukovich (Bezirksobmann-Stellvertreter), DI Anna Maria Winter (Kassierin), Ing. Sabine Schlögl (Schriftführerin) verstärkt. Niki Berlakovich bedankte sich recht herzlich bei allen Kandidaten für ihr Engagement „Ich darf mich vor allem bei ÖkR Gerhard Pfneisl recht herzlich bedanken. Er hat hervorragende Arbeit für unsere Bäuerinnen und Bauern im Bezirk geleistet. Gerade in den letzten Jahren, die für die Landwirtschaft nicht einfach waren, war es wichtig eine starke bäuerliche Vertretung im Bezirk zu haben“, so Berlakovich.

Dem neuen Bezirksobmann KR Johannes Igler wünscht der Bauernbund-Landesobmann alles Gute. „Es freut mich, dass Johannes Igler diese ehrenvolle Aufgabe übernimmt. In den nächsten Jahren gibt es viel zu tun und ich weiß, dass er der richtige Mann dafür ist“, so Berlakovich abschließend.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page